Logo

BIRGIT PIENDL

Körpertherapie und Massage

Trennlinie-oben
Portrait

Seit 1993 bin ich als staatlich anerkannte Masseurin und Körpertherapeutin tätig. Meine vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Praxen und mein umfangreiches Behandlungsangebot haben mich darin bestärkt, mich selbständig zu machen. In München konnte ich dann ab dem Jahr 2009 in meiner eigenen Praxis zehn Jahre vieles umsetzen, was mir wichtig ist. Nach unserem Umzug nach Memmingen freue ich mich nun, Sie hier behandeln zu können.

Es fasziniert mich, wie Körper, Geist und Seele zusammen wirken und sich gegenseitig beeinflussen. So ist es mir immer wieder eine Freude zu erleben, wie eine Behandlung des Körpers auch die anderen Ebenen aktivieren kann.

Bei der Therapie den ganzen Menschen einzubeziehen, also nach einem ganzheitlichen Ansatz zu behandeln, macht meinen Beruf für mich so interessant. Es ist für mich selbstverständlich, mich kontinuierlich weiter zu bilden.

Mein therapeutisches Spektrum umfasst:

  • Klassische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage / komplexe physikalische
    Ent­stauungs­therapie nach Dr. Földi
  • Fußreflexzonentherapie nach Marquardt
  • Bindegewebsmassage
  • Akupunktmassage nach Penzel
  • Dorntherapie / Breussmassage
  • Bowentherapie
  • Cranio Sacrale Therapie nach Dr. Upledger
  • Body Balance Pilates

Ich lasse mich auch gerne selbst behandeln und freue mich, dabei an Körper und Geist Neues zu erfahren. Ähnliches zu erleben möchte ich auch Ihnen in meiner Praxis ermöglichen.